Neues

News


News

Jugendvorstand hat sich verstärkt     ---    geschrieben am Montag, 26. Juni 2017

Jugendvorstand hat sich verstärkt Der Jugendvorstand hat sich um zwei Jugendsprecher verstärkt.

Präambel-Turniere? Worum es geht!     ---    geschrieben am Montag, 26. Juni 2017

Präambel-Turniere? Worum es geht! Stellt euch vor, ihr stellt eine Musikanlage in die Sporthalle und könnt mit anderen Vereinen innerhalb von wenigen Stunden eure Trainingsleistungen unter Turnierbedingungen ausprobieren bzw. festigen. Und das ohne großen Aufwand und mit geeigneten Personen der teilnehmenden Vereine und der…

Einladung zur Delegiertenversammlung 2017     ---    geschrieben am Mittwoch, 26. April 2017

Einladung zur Delegiertenversammlung 2017 Am 18. Juni findet in Iserlohn die Delegiertenversammlung und am 4. Juni in Worms die Jugendvollversammlung des DRBV statt.

Herzlich Willkommen Ingrid Rittweg!     ---    geschrieben am Dienstag, 25. April 2017

Herzlich Willkommen Ingrid Rittweg! Es gab Veränderungen in unserer Servicezentrale. Elke Körl hat uns zum 31. März 2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Ingrid Rittweg ist Ende März zu uns gestoßen und wird von Elke Stöckel eingearbeitet.

Stipendium für MBA Sportmanagement zu vergeben     ---    geschrieben am Donnerstag, 06. April 2017

Stipendium für MBA Sportmanagement zu vergeben Bereits zum dritten Mal vergibt die Friedrich-Schiller-Universität Jena gemeinsam mit dem DOSB ein Stipendium für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement im Wert von 13.000 Euro.

Delegiertenversammlung der WRRC     ---    geschrieben am Donnerstag, 30. März 2017

Delegiertenversammlung der WRRC Wenn einer eine Reise tut… so ging es Peter Hermann und mir bei der Anreise nach Dubrovnik, in Berlin bestreikt musste Peter kurzerhand auf die Bahn umsteigen,

Turnierleiterausbildung 2017     ---    geschrieben am Mittwoch, 15. März 2017

Turnierleiterausbildung 2017 Der RRA im Tanzsportverband Schleswig-Holstein wird im Herbst 2017 eine DRBV-Turnierleiterausbildung durchführen. Neben Onlineschulungen wird es einen Präsenzworkshop in Hamburg geben. Die genauen Termine und weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Neue Funktionen im AktivenPORTAL     ---    geschrieben am Dienstag, 28. Februar 2017

Neue Funktionen im AktivenPORTAL Das AktivenPORTAL des DRBV wurde um neue Funktionen erweitert und liefert nun die Wertungsergebnisse der Tanzpaare zurück in ihr elektronisches Startbuchprofil.

Bundestrainer Boogie-Woogie     ---    geschrieben am Samstag, 25. Februar 2017

Bundestrainer Boogie-Woogie Wir freuen uns Michael Gleixner als Bundestrainer Boogie-Woogie für den DRBV begrüßen zu können.

Offenes Kadertraining     ---    geschrieben am Donnerstag, 09. Februar 2017

Offenes Kadertraining Das Trainerteam der Deutschen Nationalmannschaft hat sich zum Ziel gesetzt ihre erarbeiten Kenntnisse durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachtrainern aus anderen Sportarten und aus der eigenen Zusammenarbeit weiterzugeben.

Einladung zur ersten offenen Hauptausschusssitzung     ---    geschrieben am Donnerstag, 19. Januar 2017

Einladung zur ersten offenen Hauptausschusssitzung Liebe Mitglieder, liebe Sportler und Ehrenamtliche,mit einer kurzen Veröffentlichung im November, haben wir euch um ein „Save the Date“ für eine bevorstehende Strukturkonferenz gebeten. Nachfolgend möchten wir euch nun offiziell einladen.

Sportförderung Deutsche Sporthilfe     ---    geschrieben am Sonntag, 08. Januar 2017

Sportförderung Deutsche Sporthilfe Der DTV hat seit Juni 2015 eine Vereinbarung mit der Deutschen Sporthilfe, dass Tanzen (Standard/Latein und Rock'n'Roll) als förderungswürdig durch die Deutsche Sporthilfe im Bereich der nicht-olympischen Sportarten angesehen wird.

Stellungnahme zu den Beschwerden über die Deutsche Meisterschaft der Formationen     ---    geschrieben am Dienstag, 20. Dezember 2016

Stellungnahme zu den Beschwerden über die Deutsche Meisterschaft der Formationen Zuerst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um gerade auch zum Jahresende einen großen Dank an unsere fleißigen Vereine zu richten, die unser Sportjahr durch schöne, abwechslungsreiche Turnierveranstaltungen gestalten und dabei ihr Herzblut für unseren Sport in einer besonderen Weise Ausdruck…

Teilnehmer gesucht - Dancing and Successful Aging!     ---    geschrieben am Donnerstag, 15. Dezember 2016

Teilnehmer gesucht - Dancing and Successful Aging! Kann regelmäßiges Tanzen dazu beitragen, gesünder älter zu werden („successful aging“)?Zu dieser Frage führt die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tanzsportverband eine wissenschaftliche Online-Umfrage durch.

Offene Turniere 2017     ---    geschrieben am Mittwoch, 30. November 2016

Offene Turniere 2017 Für das kommende Jahr 2017 und darüber hinaus werden noch Veranstalter für verschiedene Turniere gesucht. An vorderster Stelle ist noch kein Veranstalter für die Deutsche Meisterschaft Boogie-Woogie für 2017 gefunden.
Seite 1 von 5

 

Arenz Textilhandel
Bleyer Schuhe
Giffels Tanzsportbedarf
Martina Mattis Design
 

Social Shares

Facebook

      Follow us on facebook NationalTEAM Rock'n'Roll

      Follow us on facebook NationalTEAM Boogie-Woogie

YouTube

 RSS

Splink