Werbepartner_UsereStars

Unsere Stars

Das Buch von Michael Köhler


Unsere Stars 200x133

 

In den 50er-Jahren fegte eine Revolution über das Tanzparkett. Kreative und unkonventionelle Jugendliche starteten eine Bewegung, aus der sich einer der spektakulärsten Turniertänze entwickelt hat.

Michael Köhler, Trainer und ehemaliger Tänzer, hat mit denjenigen gesprochen, die den Rock'n'Roll und Boogie-Woogie in Deutschland prägen. In spannenden Interviews mit den Stars der Szene blickt er hinter die Kulissen der beliebtesten Paare, Formationen, Clubs und Trai­ner. Die mitwirkenden Personen, "unsere Stars", wurden von über 200 Mitgliedern der Community ausgewählt. Sie verraten unterhaltsame und brisante Hintergründe, individuelle Trainingsgeheimnisse und ihre ganz persönlichen Erfahrungen und bieten damit einen wertvollen Schatz an Wissen über den Rock'n'Roll, seine Geschichten und den Weg zum Erfolg.

"Unsere Stars" ist ein Buch für Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Insider und alle, die es werden wollen. Der DRBV freut sich über das bemerkenswerte Projekt, an das sich Michael Köhler gewagt hat und hat das Projekt mit großer Überzeugung unterstützt.

Mehr Informationen zum Buch und den portraitierten Paaren gibt es unter http://sites.google.com/site/unserestars

 

Über den Autor

Michael Köhler war selbst über 20 Jahre aktiver Tänzer und Trainer. Für Delmenhorst, Gießen und Büdingen tanzte er sich von der Schülerklasse bis zur A-Klasse hoch und erreichte dabei zahlreiche Erfolge, u. a. als Deutscher Meister mit Nicole Buck in der B-Klasse (2000), Vize-Europameister mit der Gießener Quartett-Formation X-Flyers (2002) sowie als Mitglied des Nationalkaders der A-Klasse mit seiner Partnerin Susanne Riesen (2002-2004).

Als Trainer betreute er die Landeskader in Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen. Zu seinen erfolgreichsten Paaren zählen die Deutschen Meister Christina Bischoff-Moos und Lukas Moos sowie die Deutschen Vize-Meister Grit und Falk Bothe.

Michael studierte unter anderem Sport- und Tanzwissenschaften in Marburg und London und arbeitet für die Bildungsorganisation PHORMS. Er hat bereits Beiträge in den Feldern Bildung, Sport und Sprachwissenschaft veröffentlicht.

 

 

Arenz Textilhandel
Bleyer Schuhe
Giffels Tanzsportbedarf
Martina Mattis Design
 

Social Shares

Facebook

      Follow us on facebook NationalTEAM Rock'n'Roll

      Follow us on facebook NationalTEAM Boogie-Woogie

YouTube

 RSS

Splink