Was ist eigentlich unser Ziel? Wir wollen die Aus- und Fortbildung im DRBV durch ein E-Learning Tool erweitern, dass neben den Trainern, Turnierleitern und Wertungsrichtern auch der Allgemeinheit zur Verfügung steht.
Am 9. Juli 2019 ist Tag des Rock'n'Roll, wenn das kein Anlass ist um die erste DRBV Social Media Kampagne ins Leben zu rufen! Unser Marketing Team ist seit Anfang des Jahres gewachsen und die ersten Ideen unseres Konzeptes werden…
Auf dem Großen Preis von Deutschland gab es auf Initiative des Baden-Württembergischen RRV die Möglichkeit Sportdirektor Frank Sandow zu den geplanten Änderungen im Turniersport zu befragen.
Der DRBV hat für die zweite Jahreshälfte 2019 Wertungsrichter-Pflichtschulungen organisiert. In den Schulungen werden die Neuerungen im Wertungssystem geschult und bereits Angewandtes vertieft. Zusätzlich sind diese Schulungen für interessierte Trainer geöffnet und dienen als Lizenzerhaltschulung.
Freie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung – Azubis suchen sportliche Projektpartner: Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein.
Der DTV Verbandsrat 2019/I tagte am 4. und 5. Mai 2019 in Berlin und begann mit dem DRBV Gütesiegel, über das unser Vertreter für Fachverbände den DTV informiert hatte. In 10 Minuten stellte ich Hintergründe, Konzept und Vorgehensweise vor und…
Seit kurzem ist Sabrina Umberath ehrenamtlich für den DRBV im Bereich Marketing/PR unterwegs und sucht Unterstützung, unseren schönen Sport in die Mediale Welt zu tragen. Lernt sie und ihre Motivation im folgenden Interview kennen und bewerbt euch als Wortakrobaten.
Am vergangenen Wochenende fand das Annual General Meeting der WRRC in Prag statt. Aufgrund der räumlichen Nähe luden wir zumindest für die offenen Workshops dieses Mal Gäste aus Deutschland ein teilzunehmen und vielen Dank an Sabrina Umberath und Johannes Hien…
Die Verbandszeitschrift rocktime des DRBV ist in ihrer ersten Jahresausgabe erschienen und sollte bereits in den Briefkästen unserer Abonnenten liegen.