Bundesjugendtrainer Andreas Dudos gibt die Nominierung folgender Paare für die bevorstehende Weltmeisterschaft am 22./23. November 2025 in Velica Gorica (CRO) bekannt.
Folgende Gegendarstellung zur Aussage von Elian Preuhs zur Mitschrift vom offenen Austausch von Leo Beck zum DRBV wurde dem Präsidium von Leo Beck mitgeteilt.
Katrin Kerber möchte die Gespräche des Wochenendes in Bochum gerne nutzen, um einen Präsidiumsblog für euch zu verfassen. Leider wurde nicht inhaltlich über die Kritikpunkte der Anträge diskutiert, bis auf die Wünsche der Abwahl.
Verkürzte Mitschrift zum DRBV-Austausch, der anstelle der anberaumten Mitgliederversammlung durchgeführt wurde. Die Verkürzung wurde im Wesentlichen bei Themen- und Wortwiederholungen und zur besseren Lesbarkeit vorgenommen.
Auf Antrag des Rock’n’Roll-Bundestrainerteams hat sich der Sportausschuss nochmals mit der zeitlich befristeten Zulassung eines Mädchenpaares (Ausnahmeantrag vom 28. Januar 2025) befasst.
Liebe Mitglieder, hiermit möchten wir euch über die Verschiebung der Mitgliederversammlung 2025 informieren. Wir beginnen mit der Empfehlung des Versammlungsleiters, Falk Scheibe-In der Stroth.
Der Sportausschuss hat sich personell verstärkt. Mit sofortiger Wirkung werden Tim Eisenreich als Lehrwart und André Beuthner als Sportwart Rock'n'Roll das bestehende Gremium verstärken.
Die WRRC hat kürzlich als “Testballon” die Möglichkeit der Vergabe von International Open an nationale Turniere der Mitgliedsländer eingeführt. Dabei können nationale Turniere für internationale Paare geöffnet werden.
Nach einigen Turbulenzen kommt der DTV jetzt auch wieder in ein ruhigeres Fahrwasser und schafft an diesem Wochenende, viele Themen zu adressieren. Nachfolgend ein kleiner Auszug der für uns relevanten Punkte.
Der DRBV war in diesem Jahr mit 2 Vertretern und 3 Gästen vor Ort. Während Tim Eisenreich und Katrin die Stimmen des DRBVs als Delegierte vertraten, waren darüber hinaus Stefan Stahl für die Judging Commission, Tobias Bludau als Gast und…
Die Position als Bundestrainer/Bundestrainerin Boogie-Woogie sowohl für den Nachwuchskader als auch für den Perspektiv- und Weltkader ist seit dem 01.01.2025 vakant.
Am Wochenende vom 15. bis 16. März 2025 konnten in Dresden die zehn Teilnehmer der vom Landestanzsportverband Schleswig-Holstein durchgeführten Trainer-B Ausbildung diese erfolgreich abschließen.
Liebe DRBV-Community, der Sportausschuss hat in seiner Sitzung am 28. Januar 2025 einen zeitlich befristeten Ausnahmeantrag eines einzelnen gleichgeschlechtlichen Tanzpaares, beide 12 Jahre alt, in der Rock’n’Roll-Schülerklasse genehmigt.
Der DRBV hat sich gemeinsam mit seinen Ländern der besonderen Förderung von Kindern und Jugendlichen verschrieben. Bei einer Analyse hat sich herausgestellt, dass der DRBV insgesamt unter dem Durchschnitt aller DOSB Sportarten liegt,
Am 21. Januar 2025 fanden sich 13 Interessierte neben den Offiziellen”zum offenen Austausch in Zoom ein. Bei der Anschlussdiskussion im Rahmen des Hauptaussschusses nahmen vier Teilnehmer online und elf Ländervertreter sowie das Präsidium teil.
Am Wochenende vom 22.-23. März 2025 fanden sich die Ländervertreter, der DRBV Hauptausschuss, in Fulda ein, um am Samstag zwei Workshops, sowie am Sonntag seine jährliche Sitzung durchzuführen.
Liebe Trainerinnen und Trainer, wir laden euch herzlich zu unserer DRBV Nachwuchskader Rock'n'Roll-Trainersitzung ein. Diese findet online am Dienstag, den 11. März 2025 um 20.00 Uhr statt.
Der Sportwart Formationen Maximilian Möhl gibt die Nominierung für die Formationen zur Europameisterschaft am 21. Juni 2025 in Budapest und zu den Weltmeisterschaften am 01. November 2025 in Montelimar und 23. November 2025 in Velika Gorica (Zagreb) bekannt.
Das DRBV Trainerteam stellt sich vor. Trainerteam Welt- und Perspektivkader Rock’n’Roll Bundestrainer Tobias Bludau Wohnhaft in Mannheim, ist Tobias - den meisten bekannt als “Tobi” - durch seine Eltern zum Rock’n’Roll gekommen. Der Sport sollte an sich nur…
Können kommt von machen - und das gilt im Sport ganz besonders. Der wichtigste Anreiz für das leistungssportliche Training ist der Wettkampf. Da wo alle Aktiven zusammenkommen, um sich miteinander zu messen, werden die besten Teams und Paare gekürt.
Am 15.10.2024 fand ein öffentlicher Austausch zur Boogie-Woogie Qualifikation 2025 statt, welcher zu einem resultierenden Beschluss des Sportausschusses (SAS) über die Qualifikationsregelung zur DM Boogie-Woogie 2025 führte.