RSS Feed


MyDRBV.de zu meiner Startseite machen:  JA  |  NEIN
Montag, 12. Juli 2021

… bekommt dieses Sprichwort in Corona-Zeiten eine ganz andere Tragweite….

Montag, 21. Juni 2021

Die Deutsche Meisterschaft Rock'n'Roll Einzel ist nach Worms vergeben worden und soll am 25. September 2021 stattfinden. Dazu hatten sich vergangene Woche Vertreter des Präsidiums und der Veranstalter besprochen, um die Rahmenbedingungen abzustecken.

Freitag, 18. Juni 2021

Das Programm des kommenden #DRBVNetwork Calls steht. Wir freuen uns auf euch am 27. Juli 2021. Der Link zur Anmeldung geht euch mit dem DRBV Newsletter zu.

Donnerstag, 22. April 2021

Die Deutsche Sporthochschule Köln bietet am 26./27. April 2021 einen Online-Kongress Nachwuchsförderung an, welcher vom DRBV mit 15 Weiterbildungsstunden anerkannt wird.

Dienstag, 06. April 2021

Mit einer wiederrum schönen Teilnehmerzahl wurde am 31. März 2021 nach einer kurzen Einführung über die Zielsetzung des Termins der Arbeitsstand der einzelnen Arbeitsgruppen von den jeweils anwesenden AG-Ansprechpartner zusammengefasst und wiedergegeben. Nach jeder kurzen Präsentation entstand Raum und Zeit für eine kurze Feedback-Session. Daraus entstanden interessante neue Ideen und Impulse.

Dienstag, 06. April 2021

... oder besser, die Aufklärung von drei großen Mißverständnissen. Vielen Dank an die 32 Teilnehmer unserer Umfrage, die glücklicherweise zum Großteil aus Mitglieder bestand, die von der Aktivität noch nichts mitbekommen bzw. teilgenommen haben.

Dienstag, 30. März 2021

Am 24. März 2021 fand ein weiteres Online-Athletik-Turnier mit Teilnehmern in den Erwachsenen-, Junioren- und Schülerklassen statt. Dank der Hallenöffnungen war zu erwarten, dass es weniger Teilnehmer als zuvor waren. Jedoch hatten wir viele Newcomer zu diesem Turnierformat am Start, die vor allem auch in der Schülerklasse wieder sehr viel Spaß mit sich brachten,

Dienstag, 16. März 2021

Für die nächsten geplanten Online-Turniere am 24./25.03.2021 gibt es zur Abstimmung vorab ein Einführungsmeeting am 18. März 2021 20:00 Uhr per Zoom.

Montag, 08. März 2021

Liebe Vereine und Landesvertretungen,
nach unserem Kenntnisstand können Bundes- und Landeskader seitens der Verbände bereits während des Lockdowns trainieren. Die kürzlichen Entscheidungen der Regierung stimmen zuversichtlich, dass ab Ostern gegebenenfalls für alle anderen Sportler auch wieder eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb möglich ist.

Montag, 08. März 2021

Jugendwartin Melanie Franke hat zu Beginn des Jahres im Hauptausschuss den Kick-Off gestartet, den DOSB Stufenplan zur “PsG” auch beim DRBV umzusetzen. Ziel ist, eine Kultur der Aufmerksamkeit und des Handelns Verantwortlicher zu fördern, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Sport vor sexualisierter Gewalt schützt. Hierfür hat der DOSB einen Stufenplan für die ihm angeschlossenen Verbände entwickelt, den wir nun auch Schritt für Schritt umsetzen möchten.

Dienstag, 20. Juli 2021

Der Sportwart Boogie-Woogie Thomas Adler gibt folgende Nominierungen für die Weltmeisterschaft Boogie-Woogie in Kharkiv (Ukraine) am 24. Oktober 2021 bekannt.

Dienstag, 01. Juni 2021

Seit dem 1. Juni 2021 können Vereine ihre Aktiven zu den drei geplanten Deutschen Meisterschaften wie gewohnt über das AktivenPORTAL anmelden.

Mittwoch, 28. April 2021

Im Herbst 2020 hatte der Sportausschuss beschlossen, sich im Jahre 2021 zumindest auf eine Deutsche Meisterschaft zu konzentrieren. Durch die Pandemie und die dadurch geltenden Regelungen in der Bundesrepublik ist ein organisierter und planbarer Sportbetrieb in diesem Jahr weiterhin sehr schwierig.

Mittwoch, 31. März 2021

Der Sportausschuss hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen den Akrobatikkatalog für die Junioren- und B-Klasse zu erweitern und diese Anpassungen wurden nun im AktivenPORTAL umgesetzt.

Donnerstag, 04. Februar 2021

Wettkämpfe und Erfolgserlebnisse motivieren bekanntlich Sportler und Sportlerinnen aller Altersklassen und bieten einen super Anreiz, die Trainingsdisziplin hochzuhalten.

Freitag, 22. Januar 2021

Wir alle vermissen unseren Sport in der aktuellen Zeit sehr. Vor allem die Wettkämpfe fehlen uns: sei es als Tänzerin oder Tänzer, als Trainer, Wertungsrichter, Turnierleiter oder als Zuschauer. Da das Infektionsniveau aktuell bundesweit auf einem sehr hohen Stand ist und wir von den politischen Entscheidungen auf den einzelnen Ebenen vollständig abhängig sind, ist eine zuverlässige und langfristige Planung der Wettkampfsaison 2020/2021 leider nicht möglich.

Mittwoch, 20. Januar 2021

Der Sportausschuss hat auf seiner Sitzung vom 12. Januar beschlossen die Startkarten im Boogie-Woogie durch Startbücher zu ersetzen. Desweiteren sollen bis auf  weiteres die Startmarken vom vergangenen Jahr 2020 ihre Gültigkeit beibehalten.

Mittwoch, 13. Januar 2021

Die Turniersportordnung und die Ausbildungs- und Dozentenordung wurden aktualisiert und stehen nun in neuen Versionen im Bereich Ordnungen zur Verfügung.

Freitag, 08. Januar 2021

Im Bereich Boogie-Woogie finden 2021 folgende Kadertermine statt.

Sonntag, 03. Januar 2021

Rock'n'Roll Teamchef Andreas Wolf hat die Rock'n'Roll Kadertermine für 2021 bekannt gegeben.

Sonntag, 08. Mai 2016

Am 7.5.2016 fand in Schnaittenbach der Deutschland-Cup Rock'n'Roll statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 01. Mai 2016

Am 30.04.2016 fand in Berlin die Norddeutsche Meisterschaft im Rock'n'Roll und Boogie-Woogie statt. Als Abschlußturnier der Nord-Cup-Serie nutzten die Länder Hamburg, Sachsen, Brandenburg und Berlin gleichzeitig das Turnier, um die Besten ihrer Länder zum Landesmeister zu küren. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 01. Mai 2016

Am 30.04.2016 fand in Ingolstadt die Süddeutsche Meisterschaft im Rock'n'Roll Einzel und die Oberbayerische Meisterschaft der Formationen statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 24. April 2016

Am 23.04.2016 fand in Flensburg im Rahmen der Nord-Cup Serie der Förde-Cup und ein Breitensportwettbewerb statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 24. April 2016

Am 23.04.2016 fand in Höchstädt die Bayerische Meisterschaft Rock'n'Roll Einzel und Formationen statt. Hier sind die Ergebnisse.

Dienstag, 19. April 2016

Am 16.04.2016 fand in Anröchte der 1. Westfälische Eichen Cup sowie ein Breitensportwettbewerb statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 17. April 2016

Am 16.04.2016 fand in Laupheim die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Rahmen der Südcup-Serie statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 10. April 2016

Am Samstag den 9. April fand in Grassau die Bayerische Meisterschaft Boogie-Woogie statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 10. April 2016

Am Samstag den 9. April fand in Amberg im Rahmen der Südcupserie die Bayerische Meisterschaft statt. Hier sind die Ergebnisse.

Sonntag, 20. März 2016

Am 19. März fanden in Gießen die Landesmeisterschaften Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland im Rahmen eines Süd-Cup Turniers statt. Hier sind die Ergebnisse des Turniers, sowie die Ergebnisse des Breitensportwettbewerbs.

 

Arenz Textilhandel
Giffels Tanzsportbedarf
 

Social Shares

Facebook

      Follow us on facebook NationalTEAM Rock'n'Roll

      Follow us on facebook NationalTEAM Boogie-Woogie

YouTube

Instagram

 RSS

Splink